Die 3D-Animation ist heute ein wichtiger Bestandteil in der multimedialen Unterhaltungswelt.

Ob in der Werbung, im Film oder bei Präsentationen ist vieles nur mit Hilfe von Computeranimation realisierbar.
Für Sie übernehme ich gern z.B. die Darstellung von einzelnen Objekten oder animierten Bewegungsabläufen von Bauteilen für Webpräsentationen oder industrielle Zwecke. Des Weiteren ist die Gestaltung von animierten Logos und Intros für DVDs oder Blu-rays möglich.

Gerendert werden diese Bilder bzw. Clips je nach Anforderung z.B. mit einer Auflösung von 720 x 576 Bildpunkten (für DVDs) bis hin zu UHD-Auflösung für 4K-Produktionen.

Ausschnitte aus Arbeiten bis 2014

Die "alten" Bücher sind ein Element aus meiner Filmdokumentation über David Rebentrost.
Die Fahne stammt aus einem noch unveröffentlichtem Kurzfilmprojekt.

Ein Blick auf eine frühere Arbeit (2009).
Das - nicht ganz ernst gemeinte - Bild deutet an, dass auch andere Industriezweige von der Entwicklung der Computersysteme profitieren.

Ausschnitte aus Arbeiten bis 2011

Die hier gezeigten Modelle wurden hauptsächlich mit der Software TrueSpace5 erstelltt. Seit einiger Zeit verwende ich aber ein anderes Programm.