3D-Animation

 

Die 3D-Animation ist heute ein wichtiger Bestandteil in der multimedialen Unterhaltungswelt.

Ob in der Werbung, im Film oder bei Präsentationen - vieles ist nur mit Hilfe von Computeranimationen realisierbar.
Für Sie übernehme ich gern z.B. die Darstellung von einzelnen Objekten oder animierten Bewegungsabläufen von Bauteilen für Webpräsentationen oder industrielle Zwecke. Des Weiteren ist die Gestaltung von animierten Logos und Intros für DVDs oder Blu-rays möglich.

Gerendert werden diese Bilder bzw. Clips je nach Anforderung z.B. mit einer Auflösung von 720 x 576 Bildpunkten (für DVDs) bis hin zu UHD-Auflösung für 4K-Produktionen.

 

Ausschnitte aus Arbeiten bis 2014

Die "alten" Bücher sind ein Element aus einer Filmdokumentation. Die Fahne stammt aus einem noch unveröffentlichtem Kurzfilmprojekt.

Ausschnitte aus Arbeiten bis 2011

Die hier gezeigten Modelle wurden damals mit der Software TrueSpace5 erstellt. Die Software wird aber nicht mehr eingesetzt, da Bedienbarkeit und Renderergebnisse nicht mehr zeitgemäß sind.